Du möchtest dich gern weiterentwickeln und wachsen? Dann komm zu uns! Unsere Akademie vereint für dich akademisch fundiertes Wissen, praxisrelevante Tools, lockere Geselligkeit und regen Erfahrungsaustausch mit anderen Menschen. Unsere Räumlichkeiten bieten dafür ein tolles Lern- und Wohlfühlambiente.

Stresst du dich noch, oder lebst du schon?! – Ein Training für mehr Leichtigkeit

„Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht verändern kann, gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.“
(Friedrich Christoph Oetinger)

Zeit- und Termindruck, wachsende Aufgabenberge und die ständige Erreichbarkeit sorgen dafür, dass unsere Ziellinie manchmal verschwimmt.

Dadurch haben wir das Gefühl, niemals „fertig zu werden“. Die ohnehin knappe Zeit wird dann oft an der eigenen Gesundheit eingespart: Ungesundes Essverhalten, mangelnde Bewegung, Betäubungsverhalten, fehlende Erholung und unzureichende Pausen stehen an der Tagesordnung. Der Raubbau am Körper beginnt, wir treiben dahin im Strom der Aufgaben und Anforderungen, und werden schließlich zu Getriebenen. Stress gefährdet dann unsere Gesundheit, angefangen von Befindensbeeinträchtigungen bis hin zu organischen und psychischen Erkrankungen.

Doch sind wir dem Stress tatsächlich hilflos ausgeliefert? Um diese Frage zu beantworten, entführen wir die Teilnehmer zunächst in das Reich der Fliegen und Bienen. Sie werden staunen, wonach diese Insekten den ganzen Tag so suchen. Die Teilnehmer erkennen: „Stress hat man nicht, man macht ihn sich!“. Nach dieser harten (aber auch humorvollen) Erkenntnis lernen die Teilnehmer unser HappBee-Prinzip kennen – ein erfrischender Leitfaden aus praktischen Übungen, mit dem sie leichter und gelassener durch den Alltag kommen, genauso wie eine glückliche Biene.

Inhalte kurz und kompakt:

  • Was stresst mich eigentlich? - Ein Blick auf meine persönliche Stresslandschaft
  • Wie entsteht Stress und ist er immer schädlich? – Ein Blick hinter die Kulissen der Stressentstehung
  • Was kann ich denn nun tun? – Ein Blick auf das HappBee-Prinzip zur Stressbewältigung

Telefon

+49 345 68922414

E-Mail

kontakt@herz-beck.de

Anfahrt

Hallorenring 4
06108 Halle (Saale)

Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an kontakt@herz-beck.de widerrufen.
CAPTCHA image

Herz & Beck

Herz & Beck